Skip to main content

Waldtag in der amiscola

18. Mai 2022

Jeden Donnerstag steht in der amiscola der Waldtag auf dem Programm. Nach dem Motto «Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur falsche Kleidung.» machten wir uns auch kürzlich auf die Socken und gingen wie gewohnt
in den Wald.

Wir waren vorgewarnt, dass Regen einsetzen würde. Vorerst hatten wir
aber noch Glück und so galt es, die guten Bedingungen zu nutzen. Wir be-
gannen, Fossilien zu suchen. Es dauerte nicht lange, da meldeten die Kin-
der schon die ersten Funde. Und tatsächlich! Die Ausbeute war nicht zu unterschätzen…

Der Regen nahte, weshalb wir uns entschieden, eine uns bekannte Wald-
hütte aufzusuchen. Kaum war alles für das Mittagessen bereitgestellt,
das Grillfeuer entfacht, begann es zu regnen.

Da sich die Feuerstelle unter freiem Himmel befindet, ist Kreativität ge-
fragt gewesen. Irgendwie sollte es uns doch gelingen, so eine Art Dach
zu bauen, um die Regentropfen fernzuhalten. Alle halfen mit ihren Ideen
(und Muskeln) mit und so stand unserem Grillspass schon bald nichts
mehr im Weg.

Wie wir alle wissen, bekommt man beim Aufenthalt in der freien Natur ei-
nen Bärenhunger. So waren dann die mitgebrachten Nahrungsmittel wie
Grillkäse, Zuckermais-Kolben, Tortellini-Salat und die Stockbrote allesamt «rübis und stübis» aufgegessen. Ja, nun war es kaum noch von Interesse, dass der Waldtag ins Wasser fiel!

Auch hier finden Sie weitere Bilder…