Skip to main content

Skilager Blatten-Belalp 3.-8.Januar 2017

6. Februar 2017

Dank einer grosszügigen Spende durften 18 Kinder und Jugendliche aufgeregt mit dem Zug und Bus nach Blatten ins Skilager reisen. Bis die Zimmer bezogen werden konnten, musste alles Gepäck mit elektrischen Handwagen zum Haus transportiert werden. Zum Glück übernahmen das drei Mitarbeiterinnen und die Kinder konnten gleich zu ihrem ersten Skifahrversuch starten. Nur vier Kinder standen zuvor schon mal auf Skiern. Bald war klar, dass das Skifahren nicht so einfach war, wie es schien, erste Skis flogen Richtung Pistenrand, erste Töberlianfälle waren zu hören. Doch dann gewann der Gewunder und der Wille die Überhand und es wurde weitergeübt.

Nach vier intensiven Skitagen konnten alle Kinder selbständig den Hang hinunterfahren und viele schon alleine Bügellift fahren. Viele stolze und strahlende Kinderaugen entlöhnten die Mitarbeitenden für ihren Aufwand.

Wir nahmen einen riesigen Rucksack an Erfahrungen aus dem Lager mit:

  • es lohnt sich durchzuhalten
  • Übung macht den Meister
  • Angst kann man überwinden
  • Zusammensein macht Spass

Bilder. Hier

Video. Hier