Skip to main content

Hasliberg-Lager 2022

5. Oktober 2022

Obwohl wir immer wieder im Sommer auf den Hasliberg fahren, ist die Vorfreude bei den Kindern und den Erwachsenen stets wieder gross. Eifrig werden am Abfahrtstag die restlichen wichtigen Utensilien eingepackt, um dann endlich die Hinreise antreten zu können.

Es erwartete uns ein wunderschöner Platz, welcher mit Pool, Sandkasten und Trampolin zum Verweilen einlädt. Auch der Wald ist sehr nah.
Nebst den verschiedenen Ausflügen, die uns ins Freilichtmuseum auf den Ballenberg, den Zwergenweg, den Kugelweg oder in die benachbarten Dörfer lockten, wurden wir von kleinen und grossen Hexen durch die Woche begleitet. «Die chlini Häx» als Song von Christian Schenker, die Hexengeschichten oder dann auch Bibi Blocksberg als Hörbuch zur Mittagsstunde weckten Begeisterung aus bei den Kindern.
So waren sie denn auch total motiviert, Hexenhüte, Hexenbesen und Ähnliches zu Basteln.
Wohl gab es auf dem Hasliberg wirklich eine Hexe, es musste aber eine gute sein, denn über Nacht fan-den plötzlich Kekse ihren Weg in unsere Znüniböxli.

Nach einer Woche verliessen wir unser «Lagerhaus» mit einer riesigen Menge neuer Erinnerungen, Erleb-nissen und vielen aufgestellten, aber müden Kindern in Richtung amitola.