Angebot-Hauptbild

Familiäre Umgebung als Chance

amitola betreut Kinder und Jugendliche, welche aus sozialen Gründen sowohl einen sozialpädagogischen als auch einen familiären Rahmen brauchen.

Ein professionelles Team vermittelt in familiärer Umgebung ein Zugehörigkeitsgefühl , das Sicherheit und Geborgenheit vermittelt und Kinder und Jugendlichen eine gesunde, emotionale, soziale und kognitive Entwicklung ermöglicht.

Um den Kindern und deren Familien eine optimale Stütze auf dem Lebensweg zu sein, bietet amitola nebst dem Grundangebot der stationären Betreuung auch ergänzende Angebote wie Elternbegleitung, Marte Meo und Wohnbegleitung für Familien an.

amitola schenkte mir das, was ich als Kind brauchte: Geborgenheit, Sicherheit, Zuneigung, Liebe.

Pedrinha, ehemalige amitola-Bewohnerin; heute tätig als Betreuungsfachfrau.